Trau(m)Rednerin
          Trau(m)Rednerin                                              

        Freie Trauung - Freie Taufe - Erneuerung des Eheversprechens.....

Es gibt viele schöne Anlässe und Ereignisse für eine freie Zeremonie.

Eure Freie Trauung, oder einen neuen Erdenbürger zu begrüßen, die Liebe nach vielen Jahren durch die Erneuerung des Eheversprechens noch einmal zu besiegeln oder eine Jugendfeier auszurichten.

Freie Trauung - Was ist das eigentlich genau?

Diese Frage zu beantworten ist grundsätzlich ganz einfach....

 

Eine freie Trauung ist einfach F R E I !

F R E I von starren Ritualen und strengen Regeln.

 

Viele Paare fühlen sich mit traditionellen Hochzeitszeremonien in Kirche oder Standesamt nicht wohl.

Während eine standesamtliche Hochzeit oft zu unpersönlich und nicht feierlich genug ist, kommt eine kirchliche Hochzeit für viele Paare nicht in Frage, weil sie nicht religiös sind, oder bereits kirchlich verheiratet waren.

 

Nun kommen wir ins Spiel!

Als freie Rednerinnen gestalten wir gemeinsam mit dem Paar eine freie Trauung, mit einem ganz persönlichen Inhalt. Denn hier entscheidet das Brautpaar selbst, wann, wo und wie sie ihre Liebe besiegeln möchten.

 

Egal, ob in einer alten Scheune, im eigenen Garten, bei Sonnenaufgang an einem

See oder in der Feierlocation.

Egal, ob morgens, mittags oder abends.

Egal, ob in ganz traditioneller Kleidung oder einem Motto entsprechend.

 

- der Fantasie sind bei einer freien Trauung keine Grenzen gesetzt!

 

**************************************************************

 

Für wen kommt eine freie Trauung in Frage?

 

* für Paare unterschiedlicher, gleicher oder keiner Religionszugehörigkeit...

* für Paare, die keine kirchliche Trauung möchten... *für Paare, die sich erneut das "Ja-Wort" geben möchten...

...kurzum, eine freie Trauung ist für zwei Menschen die sich lieben! Egal, ob es sich dabei um Mann & Frau, Frau & Frau oder Mann & Mann handelt!

 

Bitte denkt daran, dass eine freie Trauung nicht die standesamtliche Trauung ersetzt.

So verschieden wie die Brautpaare sind, so individuell ist auch der Ablauf einer freien Trauung. Von traditionellen Zeremonien mit Ansprache, Eheversprechen und Ringwechsel bis hin zu ausgefallenen Zeremonien ist alles möglich.

 

Eine freie Trauung ist maßgeschneidert nach den Wünschen des Paares

und im Mittelpunkt steht immer eure Liebesgeschichte.....

 

 

Eure Hochzeit soll an einem ganz besonderen Ort stattfinden?

Eure freie Trauung soll ganz persönlich, feierlich, romantisch und natürlich auch humorvoll sein?

Verwandte und Freunde sollen durch Beiträge mit eingebunden werden?

Auch Rituale und Musik sollen bei eurer Trauung nicht fehlen?

 

Bei einer freien Trauung ist fast alles möglich und es gibt kaum Grenzen,

 

denn hier ist Raum für das, was EUCH Beide ausmacht...

 

Nämlich eure Geschichte, eure Liebe und eure Beziehung!

 

************************************************

Freie Taufe - Willkommensfeier

Euer kleiner Sonnenschein wurde geboren und ihr möchtet ihn nun ganz feierlich in eurer Familie Willkommen heißen.

Ihr möchtet diese Feier ganz individuell nach euren Wünschen und Vorstellungen gestalten und sucht eine Alternative zur kirchlichen Taufe?

- Dann ist eine freie Taufe oder auch Willkommensfeier genannt, genau das Richtige für euch!

 

Bei einer freien Taufe könnt ihr euer Kind auf eine ganz besondere Art  in eurer Familie begrüßen. So individuell wie sich jedes Kind entwickeln wird, so individuell soll auch die Zeremonie sein.

 

In einem Gespräch erarbeiten wir gemeinsam den Ablauf der freien Taufe. Ganz nach euren Vorstellungen kann diese Feier auch musikalisch untermalt werden. Es können Rituale eingebaut werden. Neben den Paten, Großeltern und Geschwistern die eurem Kind z.B. gute Wünsche aussprechen, könnt ihr als Eltern eurem Kind ein sehr persönliches Bekenntnis mit auf den Weg geben.

 

So individuell wie diese Feier gestaltet wird, so individuell kann auch die Örtlichkeit sein. Die freie Taufe für euer Kind wird dort stattfinden, wo ihr euch als kleine Familie wohl fühlt...

bei euch zu Hause, bei den Großeltern, im Freien oder in einer anderen Wunschlocation.

 

Sehr gerne würden wir die freie Taufe - Willkommensfeier für euren kleinen Schatz mit euch gestalten und freuen uns auf ein Kennenlernen.

 

Die Zeremonie dauert ca. 30 Minuten und kostet 750,- €

                     Erneuerung des Eheversprechens / Ehejubiläen

Eine wunderbare Zeremonie, ähnlich die der freien Trauung ist die Erneuerung des Eheversprechens.

Nach einigen Jahren glücklicher Ehe, mit all seinen Facetten, erneuert ihr das Eheversprechen mit uns als freie Redner.

Überrascht doch euren Partner mit so einer Zeremonie. Zum Beispiel an eurem gemeinsamen Lieblingsort. Ganz so, wie ihr es euch wünscht. 

Der Aufwand bei dieser Zeremonie ist analog zur freien Trauung und kostet 1.200,- € inkl. MwSt.

 

                  *********************************************                        

                                         Winterzauber

Ihr sucht das Besondere? - Dann feiert doch eine Winterhochzeit!

Was zunächst vielleicht wie eine verrückte Idee klingt, offenbart bei genauerem Nachdenken doch seinen ganz besonderen Reiz.

Auch wenn viele Paare immer noch von einer Hochzeit im Sommer träumen, so ist die Atmosphäre im Winter auf jeden Fall einzigartig - auch ohne Schnee!

 

Denkt an eine romantische Candle-Light Trauung. Umgeben von unzähligen Kerzen könnt ihr euch in dieser stimmungsvollen Atmosphäre einander das Ja-Wort schenken.

Aber auch einige praktische Gründe sprechen für eine Trauung im Winter. Abgesehen von der Adventszeit ist es viel leichter bei euren Dienstleistern einen Termin zu finden, denn im Winter sind diese nicht so ausgebucht wie im Sommer.

 

Wie wäre eine freie Trauung an Weihnachten? Oder Silvester? Wir würden uns freuen, ein Teil eures Wintermärchens zu werden.

Meldet euch rechtzeitig, damit wir mit euch eure freie Trauung gestalten können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Traumrednerin

Anrufen

E-Mail