TraumRednerin
 TraumRednerin

Trau(m)Rednerin Rita Pfeiffer

Ja, ich will...

diesen Moment, in dem ihr euch einander diese bedeutenden Worte schenkt, möchte ich mit euch auf eine wunderschöne Weise erleben.

 

Eure Freie Trauung ist das Herzstück eures Hochzeitstages und ich würde dieses Herzstück sehr gerne für euch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen... 

 

Gefühlvoll & Humorvoll

ganz persönlich & sehr emotional.

 

 

Über mich

Mein Name ist Rita Pfeiffer und ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern im kleinen Örtchen Herzebrock-Clarholz. Naturverbunden und tierlieb wie wir alle sind, gehören auch noch unser Schmusetiger "Melvin" und unser Pferd "Louis" zu unserer kleinen Familie.

 

Neben meinem "Familienjob" habe ich eigentlich schon seit fast 20 Jahren einen absoluten Traumberuf, denn als Standesbeamtin durfte ich schon sehr viele Paare glücklich machen und von ihnen ihr offizielles Ja-Wort entgegennehmen.

 

Ist meine Familie versorgt und sind meine Paare glücklich verheiratet, lege ich mich auch gerne einmal entspannt zurück und genieße im Sommer die Sonnenstrahlen in unserem Garten oder in der freien Natur. Werden die Tage wieder etwas dunkler, lebe ich meine Kreativität sehr gerne beim Malen oder anderen DIY-Aktionen aus.

 

Warum auch Freie Trauungen?

 

Durch meine Tätigkeit als Standesbeamtin bin ich immer ganz nah am Hochzeitsgeschehen und habe immer aufmerksam zugehört, wenn die Brautpaare mir von geplanten Freien Trauungen erzählten - und dadurch war mein Interesse für Freie Trauungen auch schon geweckt...

 

Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und schnell stand fest, dass dies

genau MEINS ist.

Es war die Entscheidung zu meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Traurednerin.

 

Freie Trauung zu gestalten ist für mich die absolut schönste Aufgabe der Welt! Ich liebe es, euren schönsten Tag ganz frei von Vorschriften und festgefahrenen Regeln planen und gestalten zu dürfen - und dies mache ich mit voller Leidenschaft, ganz viel Herzblut und mit sehr viel Liebe zum Detail.

 

Es gibt für mich nichts Schöneres, als euch auf dem Weg ins Eheglück zu begleiten und ich lege sehr großen Wert darauf, dass ihr euch bei mir absolut wohl und gut aufgehoben fühlt.

Ich nehme mir viel Zeit um euch kennen zu lernen, um eure Geschichte zu hören und um zu erfahren, was euch und eure Beziehung ausmacht.

 

Jedes Kennenlernen und jede eurer Geschichten ist für mich unheimlich spannend und es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie einzigartig doch jedes Brautpaar ist.

Eure freie Trauung soll ein Spiegelbild dieser Einzigartigkeit sein und darum stehen eure Wünsche und Vorstellungen bei der Planung eures schönsten Tages bei mir immer im Vordergrund. Sehr gerne ergänze ich diese Wünsche mit meiner langjährigen Erfahrung und stehe euch mit wertvollen Tipps und Anregungen jederzeit zur Verfügung, damit wir dann gemeinsam eine sehr individuelle Trauung erleben dürfen.

Eine Trauung, in deren Mittelpunkt eure Liebe und eure ganz persönliche Geschichte steht.

  

Ich möchte für euch unvergessliche Momente schaffen - Momente, die euch und eure Gäste zu Freudentränen rühren aber auch ein Lächeln hervorrufen.

 

Möchtet ihr auf eine so wunderschöne Art "JA" zueinander sagen?

 

Wenn ihr den Wunsch nach einer sehr persönlichen und modernen, aber gleichzeitig auch feierlichen und bewegenden Trauung habt, dann seid ihr bei mir genau richtig.

 

Ich würde mich sehr freuen euch kennen zu lernen und ich würde mich noch mehr freuen, wenn ihr anschließend JA sagt...

_ JA, zu mir als eure Traurednerin, damit wir dann gemeinsam wunderschöne, gefühlvolle, romantische und humorvolle Momente erleben dürfen.

Ihr möchtet mich unverbindlich kennen lernen und wissen, ob euer Wunschtermin noch frei ist? Meldet euch gerne telefonisch unter 05245-3053  per Mail an rita.pfeiffer@traumrednerin.de

oder per Klick auf den Button über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf euch!

Besucht mich auch gerne auf: INSTAGRAM

Hier sind einige Bilder & Stimmen unserer Paare.

Wir sagen DANKE an unsere wunderbaren Brautpaare, deren Fotos wir hier veröffentlichen dürfen.

 

 

Liebe Rita,

vielen Dank für die tollen Worte und einen noch größeren Dank für die wundervolle Trauung.

Ich glaube Du hast es mit deinen Worten perfekt wieder gegeben. Es war für uns unheimlich emotional, bewegend und traumhaft schön. Wir hätten uns sowohl die Trauung, als auch die anschließende Feier nicht schöner vorstellen können und da hast du einen ganz großen Anteil dran.

Wir waren uns von Anfang an zu 100% sicher, dass du die absolut richtige Wahl bist und unser Bauchgefühl hat uns nicht getäuscht. Es war wirklich super schön und wir wüssten im Nachhinein nicht, was wir hätten anders machen sollen.

Ich persönlich fiebere natürlich jetzt schon unserem ersten Hochzeitstag entgegen, damit das neue Arminia-Trikot endlich getragen werden kann J. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach wie vor total überrascht bin von der Aktion. Eine super Idee von dir und sensationell, dass Arminia da mitgespielt hat.

Wir sind uns allerdings sehr sicher, dass wir uns in Zukunft bestimmt bei irgendeiner Trauung über den Weg laufen werden, denn Du hast am Freitag perfekte Werbung in eigener Sache betrieben, so dass wir uns vorstellen könnten, dass sich der ein oder andere Gast in Zukunft mal bei dir melden wird.

 

1000 Dank nochmals.     Liebe Grüße vom Ehepaar W. J

Hallo Rita,

so jetzt kommen wir auch endlich mal dazu dir zu antworten. Die letzten Tage war dann doch noch etwas Arbeit, alles aufzuräumen usw. …

Wir haben uns auch wirklich über die Zusammenarbeit mit dir gefreut und von unseren Gästen nur positives Feedback bekommen…

 

Die Sprache verschlägt es mir wahrlich sehr selten, aber das in dem Moment (Eheversprechen) nicht mehr viel raus kommt, war mir schon seit Monaten klar.

Von dem von dir bestellten Ouzo waren wir echt begeistert, eine hervorragende Idee!

Danke für die von dir mitgebrachte Flasche! Ich hoffe der erste Hochzeitstag ist bald da, so dass wir diesen feinen Tropfen genießen können.

 

Vielen lieben Dank auch für Deine Bilder, die haben wir direkt mal gesichert.

Sobald wir alle Bilder haben, werden dich auch welche erreichen!

 

Vielen Lieben Dank nochmal für Deine Mühen und die tolle Trauung!

Liebe Grüße Lena und Daniel 

Liebe Rita,

…  Danke nochmal für deine schöne Trauung!

Wir hatten dadurch eine ganz besondere, liebevolle und emotionale Trauung ?

Bei uns haben sich viele gemeldet, die deine Rede sehr berührt hat. Ja, besonders meine Omi war sehr begeistert. ?

Deine Idee mit dem kleinen Gruß aus Schweden war wirklich herrlich!! Das war total süß!

Und, dass du selbst noch so viel auf Schwedisch auf die Bänder geschrieben hast!! Richtig lieb von dir, das hat uns sehr gefallen ?

Danke für deine ganze Mühe für uns. Wir haben uns mit dir total wohl gefühlt. Bilder gibt es natürlich auch noch bald.

Ganz liebe Grüße aus Berlin!                Ann-Christin und Simon

Liebe Frau Pfeiffer,

welch eine Traumhochzeit!!! Bustedt war noch nie so schön!

Vielen Dank für Ihre schöne Traurede!! Sie haben das sehr persönlich gemacht!

A.-C. Oma saß hinter mir und hat immer laut gedacht: „Das ist ja schöner als in der K… ! Und das Kleid ist ja so schön!“ …

 

Auf einmal ist alles schon vorbei!

Aber wir werden noch lange von den Erinnerungen und den schönen Bildern zehren!!!  …

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank und einen schönen Sommer noch!

S. B.

Liebe Rita!

Wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken!

Du hast das Fest zu etwas Unvergesslichem für uns gemacht!

 

Wir sollen dir auch ganz viel positive Rückmeldung geben.

 

Deine Familie W.

Liebe Rita,

jetzt sind wir schon über eine Woche verheiratet und schwimmen immer noch ungläubig in den wundervollen Erinnerungen
Auch wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, es war eine sehr, sehr schöne Trauung und alle Gäste waren sehr begeistert. (Auch wenn, es wie du auf Instagram geschrieben hast, mega lang war, hat sich glaub ich niemand gelangweilt )??

Auch die Emotionen sind nicht an uns vorbeigegangen. 

Ganz liebe Grüße, Janna und Philipp

 

Liebe Rita,

vielen vielen Dank, dass Du den gestrigen Tag für uns so besonders gemacht hast. Deine Rede war einfach perfekt - genau so wie wir sie uns gewünscht haben! Du hast es geschafft unsere Geschichte und Gefühle füreinander so schön zu vermitteln.

Über die Bilder haben wir uns sehr gefreut.  … Danke, dass Du unsere Traurednerin warst und den Tag so unvergesslich gemacht hast!

 

Viktor und Birte

 

"Hechelei" in Bielefeld

Liebe Rita,

wir danken dir herzlich für die wundervolle Trauung!

Es hat uns wirklich super gefallen und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

 

Liebe Grüße

Vanessa und Andreas

 

 

"Lind am See"  in Rietberg

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo liebe Rita,
vielen vielen Dank für diese wunderschöne Trauung, es war ein unvergesslicher Augenblick für uns
und auch für unsere Gäste. Die Trauung und du als Rednerin
wurden von vielen gelobt, vor allem dasie (wie du schon richtig vermutet hast) nichts mit einer freien Trauung anfangen konnten. Wir
 können uns da nur anschließen, du warst als Rednerin super. Es war schön das es so emotional war
und das doch hier und da gelacht wurde.
Den Ablauf haben wir super gemacht, die Rituale waren so schön und symbolisch, auch wenn Chris
und ich den Hochzeitskuss einfach ignoriert haben :)
Man kann gar nicht beschreiben wie man sich in den Momenten gefühlt hat, es war wirklich
überwältigend, auch die Geschichte unserer Beziehung nochmal zu hören, war für uns und auch für
die Gäste ein schöner Moment. Viele haben gar nicht alles davon gewusst, wie ich nachher erfahren
habe, und fanden es schön, dass sie an der Geschichte teil haben durften.
Auch 1000 Dank für die Geschenke, der Lottoschein war ja super und mutig. Einen möglichen
Hauptgewinn zu verschenken und nicht für sich selbst zu nehmen ist meiner
Meinung nach zumindest
mutig :D
Wir würden es immer wieder so machen und dich als Traurednerin dafür engagieren. ...
Fühl dich ganz doll gedrückt und nochmals 1000 Dank
Ganz ganz viele liebe Grüße
Julia und Christian                                                                                                    "Bökamp" in Rietberg

Das sagen meine Paare über mich:

Liebe Frau Pfeiffer,

wir möchten uns für diese wundervolle Trauung bei Ihnen bedanken. Unsere Gäste aus Sachsen kannten diese Form der Hochzeit überhaupt nicht. Sie fanden es toll, auf diesem Wege viel Neues und Schönes über Julia und Christian zu erfahren und über ihre Familien.

Sie, als Traurednerin, haben mit ihrer lieben, netten und natürlichen Art zu einer gelungenen Hochzeitsfeier beigetragen.

 

Danke, Danke, Danke!

 

K. und C. A.

*****************************************************************************************************

Hallo Rita,
wir wollen uns von ganzen Herzen bei Dir bedanken. Du hast uns wunderbar durch die Zeremonie geführt

und diesen Tag erst zu dem gemacht was er geworden ist - einfach perfekt und wundervoll

und das total unkompliziert und locker!

 

Vielen lieben Dank nochmal von uns. Natalie & Marcus

****************************************************************************************************

Liebe Rita, uns hat die Trauung sowie der Tag super gut gefallen. Nein, es war noch besser: Es war perfekt! Wir hätten uns alles nicht besser vorstellen können

Deine Rede war so locker und leicht, so wie wir es sind und auch bei unseren Gästen ist es super
angekommen. Auch der Ort passte super zu uns, sodass alles ein rundum gelungenes Paket war.
Wir möchten uns auch für deine super Vorbereitung bedanken. Es hat super viel Spaß gemacht und
wir haben uns bei dir sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Deine offene Art und deine
Professionalität sind bei uns sehr gut angekommen. Auch manch kritische Frage hat uns geholfen,
über das ein oder andere nachdenken zu können.
Wir haben uns auch sehr über deine kleine Erinnerung gefreut und waren sehr überrascht über die
Dinge, um die du unsere Zeitkapsel bereichert hast. Wir sind gespannt, diese in einem Jahr öffnen zu
dürfen und dann erneut in Erinnerungen schwelgen zu können...
Liebe Grüße und ein riesiges Dankeschön!
Miriam & David
*******************************************************************************************************************************
Wir sind überwältigt von deiner tollen und intensiven Vorbereitung, um unseren großen Tag
unvergesslich zu machen.
Deine Rede war wunderschön und sie wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Danke, dass du uns an unserem Tag begleitet und dazu beigetragen hast, diesen für uns unvergesslich
zu machen. Einen schöneren Start in unser gemeinsames Leben hätten wir uns nicht wünschen
können.
Mit großer Freude werden wir uns immer an diesen Tag zurück erinnern.
Vielen Dank für alles!
Frauke & Sven

*************************************************************************************************

Es war eine sehr herzliche und sehr persönliche freie Trauung unter erschwerten Bedingungen.

Wie Marcus Kumpel sagte, zu Spitzenzeiten waren es 42 Grad unterm Sonnenschirm!!!

Dafür haben aber alle sehr gut durchgehalten....
Es war dank Ihrer Hilfe eine wunderschöne Trauung auch im Namen meiner Eltern darf ich dies weitergeben.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viele glückliche Brautpaare.
S. und B.

***************************************************************************************************
Vielen Dank für die wunderschöne Rede und die Gestaltung unserer freien Trauung.
Uns hat die freie Trauung und auch die Feier mit unserer Familie und unseren Freunden sehr gut gefallen.
Es war ein super schöner Tag.Für uns wird er tatsächlich unvergesslich sein.
Vielen Dank für deine Bilder...die sind schon mega schön.
Liebe Grüße
Samer & Viktoria

***************************************************************************************************
Tausend Dank für die tolle Trauung. Du hast unseren Tag so individuell

und einmalig gestaltet. Es war einfach nur wunderschön und einzigartig.
Vielen lieben Dank Christina und Eduard

Rita Pfeiffer                                                                                                

Meerwiesenstr. 15                                                                             

33442 Herzebrock-Clarholz                                      

Tel. 05245-3053                                                                   

rita.pfeiffer@traumrednerin.de                  

 

 

 

 

Impressum & Datenschutzerklärung 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Traumrednerin

Anrufen

E-Mail